Um ein Video oder ein Foto zu sehen, klicken Sie auf dem Bild bitte

Eine ausführlichere Beschreibung in der Vergrößerung des Bildes

 

Kleine Geschichte : kurze Geschichte anekdotischer Ereignisse.

SEITDEM WANN FEUERWERKER IN GENF?

Häufige Frage, wenn er daher ist, daß zahlreicher Besucher unseres Museums den Führern stellen. Da jedermann noch im Geist den Prunk des 175. Geburtstages 2015 hat, wäre man versucht, darauf 1840 zu antworten und vom Lt-Obersten Robert Louis Astolphe Céard hinzuzufügen. Nur ist das ungenau. Céard hat nur militarisiert einen bürgerlichen Körper seitdem schon stark lange existierenden !

• Seitdem wie lange eigentliche ?
Meines Erachtens, das Spiel der Fragen Antworten spielend, kann man ohne Risiko, sich irren, eine genaue Antwort in dieser Frage zu bringen.

• Was ein Körper von Feuerwerkern?
Eine Herrengruppe und, heute auch, Frauen, deren Mission daraus besteht, die Brände in der Stadt auszumachen.

• Wie löschen sie die Brände ?
Mit Hilfe der Feuerspritzen!

• Seitdem wann verfügt Genf über die Feuerspritzen?
Bis XVII. Jahrhundert wie ganz Städte seiner Bedeutung hatte Genf sehr rudimentäre Mittel, um gegen die Katastrophen des Brandes zu kämpfen. Die Besatzung ordnete einige Spritzen in Kurbel, die sehr unzweckmäßig sind, an, basta. Im September 1670 verbrennt die gebaute Brücke auf den Rhone. Bilanz 122 Tote und 800 Verwundete. Im Jahre 1672 erfindet ein Holländer eine mit den Rohren ausgestattete Feuerspritze, die er auf den Markt bringt. Eine Pumpe Schlangen wie sagte es ein Prospekt ! Im Jahren 1677 bringen Deutschen oder bauen erste Pumpe setze in Genf in Brand. Die seine große Nützlichkeit erkennenden durch den Brand von 1670 noch geschockten Mächte, lassen es einrichten mehrere andere.

Damals erfordert die Verarbeitung einer einzigen Pumpe die Verpflichtung von Dutzend Personen mindestens, die in seiner Handhabung entrainés Männer ! Feuerwerker !

Der Rat, der die Wirkung einer Maschine von Spritze gesehen hat, um das in dieser Stadt von Deutschen gebrachte Feuer auszumachen daß sie dem zwei – hundert Schilde moyennent Publikum verkaufen. Ist in der Handelskammer mit ihnen des Preises zurückgesandt gewesen und daß beflecken sie des Guthabens für sechs – hundert zwanzig Pfunde. (Erste Pumpe Brand in Genf).

Sieh Foto des Registers des Rats

Suche René Conti 2015

In Genf eben also 1677 war wahrscheinlich der erste Körper von Feuerwerkern gebildet und, Zufall des Kalenders, das wird sehr genau 350 Jahre 2017 machen !

Francis LE COMTE

 

Vorschlags Register